VX Fiber investiert, baut und betreibt als erfahrenes schwedisches Unternehmen weltweit Open-Access-Glasfaser-Netze. Open Access Netze ermöglichen es Kunden auf Gigabit-Internet-, TV-, Telefonie- und andere Zukunftsdienste aller verfügbaren Dienstanbieter unabhängig zuzugreifen. In Schweden, mit der weltweit höchsten Zahl an Glasfaser-Breitband-Anschlüssen, ist dies längst gelebte Realität. VX Fiber entwickelt dieses Modell kontinuierlich weiter. Für Kunden bedeutet dies einen Zugewinn an Unabhängigkeit, bei gleichzeitig höchster Verfügbarkeit – ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und Zukunftssicherheit durch gelebten Wettbewerb.
Seit 2020 bringt VX Fiber seine Kompetenz und Erfahrung auch im österreichischen Markt ein um eine optimierte Lösung für den Breitbandmarkt zu etablieren. Zielkunden sind die Endkunden von Landesgesellschaften, Gemeinden und Städten, Stadtwerken sowie der Wohnungswirtschaft, die ihren Anschluss an das Breitbandnetz unabhängig von den etablierten Marktplayern auf Basis offener Netze in einer gelebten Partnerschaft auf Augenhöhe gestalten möchten. Die Geschäftsmodelle zielen auf Nachhaltigkeit und Langfristigkeit ab.
VX Fiber hat sich große Ziele gesteckt und steht Interessenten mit einem erfahrenen Team und der Bereitschaft in Glasfasernetze zu investieren zur Seite.
In Österreich repräsentiert und vertritt Jonas Gustafsson (Country Manager Österreich) gemeinsam mit Geschäftsführer Wolfgang Klöckl die VX Fiber- Vertriebsstrategie. Unterstützt werden die beiden von Birgit Rutter (Marketing und Customer Support Österreich).